Events 2016

03.10. Fahrsicherheitstraining auf dem ATP-Testgelände in Papenburg

Am Montag, 3. Oktober 2016 hatten wir zum Fahrsicherheitstraining auf das ATP-Testgelände in Papenburg geladen. Von 8.30 bis 18.00 Uhr hatten die Teilnehmer Gelegenheit, hinter dem Steuer Ihres Sportwagens die eigene Leistung auf dem Fahrersitz zu optimieren, um ihr Fahrzeug auch im Alltag in jeder Situation souverän zu beherrschen.

Nach der Ankunft am ATP-Testgelände erwartete die Porsche Enthusiasten zur Begrüßung ein Frühstück im VIP-Zelt, bevor es im Anschluss an das Fahrerbriefing zum gemeinsamen Training auf die Strecke ging. Aufgeteilt in Gruppen starteten die Fahrer hinter dem Steuer ihres Leistungssportlers, um unter Anleitung erfahrener Instrukteure die persönliche Ideallinie zu finden. Dabei erhielten die Teilnehmer über Funk wertvolle Tipps, während sie in unterschiedlichen Übungen wie dem geführten Fahren auf dem Handling-Parcour oder Ausweichmanövern mit plötzlichem Spurwechsel ihr praktisches Können trainierten.

Weitere bewegende Momente erwartete die Porsche Enthusiasten als Beifahrer im Porsche Renntaxi, bevor es zum Freien Fahren auf die Rennstrecke ging. Das abwechslungsreiche Tagesprogramm sorgte für allgemeine Begeisterung unter den Teilnehmern, sodass sie bei bester Stimmung am Abend die Heimfahrt antraten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den lehrreichen Tag voller Fahrspaß und unvergesslichen Erfahrungen auf der Ideallinie.