Events 2016

18.06. Aktionstag "Le Mans 2016" mit Sternfahrt

Am frühen Samstagvormittag trafen sich zahlreiche Motorsportenthusiasten in unserem Porsche Zentrum, um dem Start des 24-Stundenrennens von Le Mans auf Porsche Art entgegenzufiebern: mit einer gemeinsamen Sternfahrt auf einer ausgesuchten Strecke durch das Bremer und Oldenburger Umland, bei der die Teilnehmer die Faszination Porsche Kurve für Kurve hautnah erfahren konnten.

Im Rahmen der Sternfahrt, die wir gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Oldenburg veranstalteten, starteten zeitgleich alle Teilnehmer in insgesamt 50 einzigartigen Porsche Fahrzeugen – natürlich ausgestattet mit einem Roadbook und einer Tour-Verpflegung. Bei bestem Wetter führte die Strecke dieses Jahr für die Bremer Gäste über Worpswede, durch malerische Wälder und kleine Dörfer und schließlich durch den Wesertunnel nach Blexen. Hier wurden sie bereits von den Oldenburgern empfangen.

An Bord der Autofähre Bremerhaven – samt allen Porsche Fahrzeugen – erfolgte der nächste Teil der außergewöhnlichen Sternfahrt: eine kleine "Kreuzfahrt" über die Nordsee in Richtung Containerterminal. Bei feinstem Fingerfood und Softgetränken konnte man an Deck die Sonne und das Meer genießen und anregende Gespräche unter Gleichgesinnten führen. Nach etwa einer Stunde ging es nach einer 180 Gradwende wieder nach Blexen. Ausgestattet mit einem weiteren Roadbook begaben sich die Teilnehmer unserer Sternfahrt nach Hude in den Nordenholzer Hof. Bei geschmackvollen Grillspezialitäten und der Übertragung des Rennstarts in Le Mans ließen die Motorsport-Enthusiasten den Tag gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag kam zu den erlebnisreichen Impressionen des Vortages noch ein weiteres Highlight hinzu: die Nachricht vom 18. Gesamtsieg von Porsche in Le Mans. Wir gratulieren dem Porsche Team zu diesem Erfolg – und freuen uns bereits heute auf unsere Le Mans Sternfahrt 2017.