Events 2017

911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 203 g/km
911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km

19.08. Unsere erlebnisreiche Ausfahrt

Die idyllischen Land- und Küstenstraßen Norddeutschlands sind wie gemacht für neue Straßenabenteuer in leistungsstarken Zuffenhausener Sportwagen. Davon konnten sich auch die rund hundert Teilnehmer unserer diesjährigen Nordisch-Rallye überzeugen, die uns am 19.08.2017 in insgesamt 60 Porsche Fahrzeugen auf einige ereignisreiche Etappen voller automobiler Herausforderungen und kulinarischer Genüsse gefolgt sind.

Bei guten äußeren Bedingungen fiel pünktlich um 10:30 Uhr der Startschuss zu unserer Ausfahrt, woraufhin sich im 20-Sekunden-Rhythmus ein Leistungssportler nach dem anderen aufmachte – ein herrlicher Anblick und eine perfekte Geräuschkulisse für alle Porsche Enthusiasten. Auf der Weser-Fähre trafen die Sportwagenpiloten des Porsche Zentrum Bremen dann mit den Teilnehmern des Porsche Zentrum Oldenburg zusammen. Nach der gemeinsamen Überfahrt führte uns die abwechslungsreiche Route dann zunächst durch traumhafte Marsch- und Geestlandschaften in das berühmte Künstlerdorf Worpswede am Fluss Hamme, wo ein spannender Wettbewerb auf die Teilnehmer wartete: Der Hamme Moor Cup im Gummistiefelweitwurf. Auch wenn der deutsche Rekord um mehr als dreißig Meter unterboten wurde und der ein oder andere Gummistiefel in der Hamme landete, war diese sportliche Herausforderung der etwas anderen Art ein großes Vergnügen für alle Teilnehmer.

Nach einem weiteren Zwischenstopp in Fischerhude konnten unsere Teilnehmer diese exklusive Ausfahrt bei einem BBQ im stilvollen Ambiente des 5-Stener-Parkhotels Bremen gemütlich ausklingen lassen. Porsche Fahrspaß, atemberaubende Küstenabschnitte und höchste kulinarische Genüsse machten diese Tour für alle Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis – das wir 2018 unbedingt wiederholen möchten.

Wir bedanken uns bei allen Mitfahrern für ihre Teilnahme an dieser erlebnisreichen Tour durchs schöne Norddeutschland und freuen uns auf viele weitere stimmungsvolle Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.