Events 2017

911 Carrera GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,8; CO2-Emissionen kombiniert 201 g/km
911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 203 g/km

03.10. Fahrertraining im "Race Park Meppen"

Am 03.10.2017 haben 90 Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Oldenburg und des Porsche Zentrum Bremen an unserem exklusiven Fahrertraining im "Race Park Meppen" teilgenommen.

Unter der Leitung des Bremer Rennsportexperten Alexander Janssen und seinem motorsporterfahrenen Team konnten unsere hochmotivierten Teilnehmer in ihren Porsche Fahrzeugen die eigenen Grenzbereiche ausloten und mehr Fahrsicherheit gewinnen. Auf dem herausfordernden Rundkurs mit seiner kurvenreichen Streckenführung und dem markanten Kühlturm am Streckenrand erlebten sie spektakuläre Fahrmanöver und echtes Rennstrecken-Feeling.

Die Stimmung unter allen Sportwagenpiloten war den ganzen Tag über großartig und wurde auch durch ein paar kleinere Regenschauer nicht getrübt – im Gegenteil: Die leicht wechselhaften Wetterbedingungen sorgten für noch mehr Lerneffekte bei den Teilnehmern, die sich auf unterschiedliche Strecken- und Sichtverhältnisse einstellen mussten.

Zum Abschluss des Fahrertrainings konnten es unsere Teilnehmer dann noch einmal richtig krachen lassen: Auf den actionreichen Kart- und Buggy-Parcours erlebten sie maximalen Fahrspaß – trotz einiger nasser Hosenbeine und dem ein oder anderen Muskelkater am nächsten Tag.

Wir bedanken uns bei beim Bremer Rennsportexperten Alexander Janssen, der für die perfekte Organisation und Durchführung unseres Fahrertrainings gesorgt hat. Bei allen Motorsport-Enthusiasten möchten wir uns für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Fahrertraining bedanken.