Events 2022

Unser Nachhaltigkeitsprojekt im Schlosspark in Sebaldsbrück.

Spazierwege durch quadratisch angelegte Landschaftsarchitektur. Ein altes Herrenhaus, das an vergangene Jahrhunderte erinnert. Bänke, die zum Verweilen einladen. Und das nahegelegene Schlossparkbad. Immer wieder lockt der Schlosspark in Sebaldsbrück Spaziergänger und Badegäste auf der Suche nach Erholung bzw. Freizeitvergnügen an.

Doch leider wird die beschauliche Parkidylle immer wieder durch achtlos liegengelassenen Abfall verunreinigt. Ein trauriger Fakt, den wir ändern wollten. Und so rüsteten wir uns am 7. Oktober 2022 mit Greifern, Handschuhen, Eimern und Müllsäcken aus und befreiten die Gegend von Müll, um die dortige Schönheit zu erhalten. Guten Gewissens ließen wir den Tag im Zeichen der Nachhaltigkeit beim gemeinsamen Grillen im Porsche Zentrum ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei der Bremer Stadtreinigung für die zur Verfügung gestellte Sammelausrüstung bedanken.