Events 2022

Frauen-Power auf dem Grün beim Women’s Cup.

Am 26. August hat unser Porsche Zentrum gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Oldenburg den exklusiven Women’s Cup auf dem C-Course der Golfanlage des Golfclub Syke e. V. ausgetragen.

Gespielt wurde das 9-Loch-Turnier in Zweierteams. Von den beiden Porsche Zentren waren jeweils 24 Golferinnen am Start, von denen sich jede darauf freute, ihre Sportlichkeit auf dem Grün unter Beweis zu stellen.

Es war alles für einen tollen Turnier-Nachmittag vorbereitet. Aber leider spielte das Wetter nicht mit. Aufgrund eines Gewitters mit Donner, Blitzen und Regen wurde das Turnier zunächst unterbrochen. Da sich das Wetter aber nicht besserte, musste das Turnier schließlich nach gut 30 Minuten komplett abgebrochen werden. Zu riskant und zu ungemütlich war es, unter den Bedingungen zu spielen.

Natürlich war die Stimmung durch die Wetterkapriolen getrübt. Das war aber kein Grund, nicht doch noch das Beste aus diesem Turnier-Nachmittag zu machen.

Statt spannender Spiele auf dem Grün wurde das Gewinnerteam ausgelost. Das schlechte Wetter brachte aber auch einen gewissen Vorteil mit sich – die Zeit, die die Golferinnen normalerweise auf dem Grün verbracht hätten, konnten sie jetzt im Trockenen mit einem tollen Buffet genießen. In netter Runde haben die Damen mit guten Gesprächen das Beste aus diesem Tag gemacht und die Veranstaltung am Abend entspannt ausklingen lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Golferinnen dafür bedanken, dass sie trotz der Wetter-Unannehmlichkeiten die gute Laune behalten haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne S (WLTP)*
12,9–11,8
l/100 km
292–268
g/km

Cayenne S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,9–11,8 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 292–268 g/km
Taycan (WLTP)*
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km
371–505
km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 371–505 km