Unternehmenshistorie

Porsche und Schmidt + Koch Unternehmensgruppe

Seit 75 Jahren dreht sich bei Porsche alles um die Faszination Sportwagen. Auch in der Hansestadt wird dieses Gefühl seit über drei Jahrzehnten geteilt – ein klares Bekenntnis der Bremer zu den Fahrzeugen aus Zuffenhausen.

Gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Oldenburg stellt das Porsche Zentrum Bremen einen attraktiven Anziehungspunkt für Sportwagenenthusiasten aus der Nord-West Region Deutschlands dar. Dabei ist es an beiden Standorten eine Herzensangelegenheit, die Faszination Porsche Tag für Tag erlebbar zu machen. Eine Aufgabe, der wir uns mit großer Leidenschaft und Engagement widmen und der wir nicht zuletzt mit einer einzigartigen Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen, erstklassigem Service sowie abwechslungsreichen Veranstaltungen gerecht werden.

Als Teil der Schmidt + Koch Gruppe zeichnen sich unsere Porsche Zentren durch faire Kalkulationen, perfekten Service und Begeisterung für die eigenen Produkte aus. Täglich ein wenig besser zu werden, spornt uns an und bietet unseren Kunden den entscheidenden Mehrwert. Vermutlich aus diesem Grund belohnen uns unsere Kunden nun schon seit Jahrzehnten durch ihre Treue und Verbundenheit, so dass wir uns zu einem der führenden Autohäuser der nord-west-deutschen Region mit über 19 Standorten entwickeln konnten. Und das nicht nur mit dem Verkauf von Fahrzeugen. Umfassende Dienstleistungen, technischer Service und das Angebot an Ersatzteilen und Zubehör gehören genauso dazu wie die kompetente Beratung bei Finanzierung, Flottenmanagement und Versicherungen. Eben jenen Mehrwert, der weit über dem Standard liegt.
 
Im Zuge des Umbaus in der neuen Corporate Architecture Destination Porsche heben wir unser Leistungsniveau auf das nächste Level. Mit der Erweiterung unserer Werkstatt können Sie sich auf ein faszinierendes Service-Erlebnis freuen. Eine erhebliche Erlebnissteigerung bietet auch der Ausbau unserer Ausstellungsfläche. Besonders augenfällig ist bereits die spektakuläre Lamellenfassade des neuen Porsche Zentrum Bremen. Ideal dazu passen die Transparenz und Großzügigkeit im Innenbereich, die zum Verweilen, Entspannen und Wohlfühlen einladen. Entdecken Sie einen Ort, an dem die Magie der Marke mit allen Sinnen erlebbar wird. Lassen Sie sich überraschen. 

Durch das innovative Retail-Konzept Destination Porsche wird das Porsche Zentrum Bremen zu einem zentralen Treffpunkt für die Porsche Community. Über modulare inhaltliche Welten, die flexibel gestaltet werden können, lassen sich die Flächen auf einfache Weise an individuelle Besonderheiten anpassen. Im Mittelpunkt steht dabei das Kundenerlebnis. Mehr Emotionen und mehr digitale Features schenken unseren Kunden und Besuchern eine völlig neue Art der Begegnung. 

Sind Sie startklar? Dann lassen Sie uns Porsche gemeinsam erleben.